Ardeche 2015

Im April 2015 waren wir zum dritten Mal für eine Woche an der Ardeche. Es hat alles gepasst: klasse Gite, bestes Wetter, tolle Höhlen - was will man mehr?
Mit von der Partie waren: Antje, Felix, Julian, Maike, Manne, Max, Leonie und Sven.
Folgende Höhlen wurden besucht:
- Aven de Oublis
- Grotte de Saint Marcel - Galerie du Lacs und Galerie des Concretions
- Aven des Pèbres
- Grotte de Saint Marcel - Reseau IV
- Grotte de la Cocalière (Ruhetag :D )
- Aven B.

Überwältigend war die Vielfalt an Tropfsteinen, die wir so nur aus Südfrankreich kennen. Zu den Highlights gehörten aber auch eine Bootsfahrt in der Grotte de la Cocalière und der Aven B. mit seinen vielseitigen, anspruchsvollen Passagen. Unser Nachwuchs hat sich perfekt geschlagen und die Seiltechnik wurde weiter perfektioniert. Geniale Woche!!!

Es gibt auf youtube auch drei kleine Videos von der Woche zu sehen (bad quality, best feeling!):
1. Grotte de Saint Marcel, Reseau IV
2. So halten Sich die Höhlen AGler fit: Affenpingpong!
3. Bootsfahrt in der Grotte de la Cocalière

Zurück zur Galerie

Zurück zum Seitenanfang